Demokratische Würstchen

 

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostschweiz/tb-os/Der-Mann-ist-unbelehrbar;art120094,4674528

«Der Mann ist unbelehrbar»

 

Zum Glück gibt es noch solch „unbelehrbaren“ Menschen, die sich trotz totalitärer Staatsmacht als Privatperson mit massiv eingeschränkten aber nur mit staatlich legitimierten Mitteln zur Wehr setzen.

Was mich mehr interessiert:
Wieviele Male haben seine Kinder die Hausaufgaben nicht gemacht, sind zu spät zum Unterricht erschienen, haben das Turnzeug zu Hause vergessen, sind unentschuldigt dem Unterricht fern geblieben, haben in der Pause geprügelt oder gemobbt…?
Müssen in diesen Fällen auch die Erziehungsverantwortlichen zum Nachsitzen am Mittwochnachmittag oder Strafaufgaben schreiben resp. zur Elternbildung?

All das zählt nicht?
Wer staatlich verordneter Schwimmunterricht oder Lager ablehnt verstösst gemäss St. Gallischer Staatsanwaltschaft in «krasser Art und Weise» gegen die Fürsorge- und Erziehungspflicht.
Wieso ist Schwimmunterricht so immens wichtig in St. Margrethen? Weil es eine Insel im Ozean ist?
Wieso ist Schullager so wichtig? Um den Dichtestress aufgezwungen zu bekommen, bevor man dann als „Mündiger “ in einer Singlewohnung wohnhaft alleine im 5-plätzigen Auto unterwegs ist?

Wer solche Hürden für Laien Erziehungsverantwortliche wie diese Staatsanwaltschaft setzt, handelt antiliberal und christlich-fundamentalistisch.

Hat diese Politik Fredi Fässler oder Thomas Hansjakob zu verantworten?

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s