Städtische Eislaufpädagogen

Gemäss Aussage von diversen Schülern verbringen sie einen Teil ihrer Unterrichtszeit in der städtischen Eishalle unter Anleitung eines beim Schulamt angestellten Eislaufpädagogen.
Dabei wäre es jetzt das optimale Wetter um auch mal draussen beim Joggen, Velofahren oder Wandern die nähere Umgebung des Schulquartiers zu erkunden.

Hat denn St. Gallen Grachten Leuke jeugdmusical – Ali Baba en de 40 rovers, auf denen die Schüler im Winter per Schlittschuhe in die Schule laufen?

Was meint Stadtrat Jans als städtischer Energieversorgungsverantwortlicher zum Betrieb einer Eishalle bei diesen Aussentemperaturen?

Wäre es nicht sinnvoller, besonders auch im Hinblick auf die massiven Investitionen in die Veloinfrastruktur im Agglomerationsprogramm, dass besser ein Velopädagoge angestellt würde?
Wer wenn nicht die heutigen Jugendlichen und Kinder in der Stadt soll sonst in Zukunft diese millionenteure Veloinfrastruktur noch benutzen?
Appenzeller, Rheintaler oder Thurgauer Berufspendler?

Wer sonst nutzt die städtische Sportinfrastruktur zu Schulzeiten?

Volksgesundheit und soziale Integration bei Minderjährigen kann man auch bei der täglichen Velofahrt oder Spaziergang zur Schule födern statt während der Busfahrt mit Scheuklappen aufs Smartphone fixiert.

Als Elternteil muss man diesen von der Schule verordneten dekadenten Lebensstil noch  mittragen ohne irgendwelche Möglichkeit der Mitbestimmung.

Das Ausfüllen eines Lagererlassgesuches und Animierung anderer Eltern dazu ist noch die einzige Möglichkeit gegen Jetsetsportarten wie Skilager zu rebellieren.

Lieber wird gegen Flüchtlingskosten gewettert, könnte ja die Hallenbadsubventionen kosten.

Trotz Spardruck ins Skilager – St.Galler Tagblatt Online
Kinderfeinde
Skilager
Strassenverkehr behindert Entwicklung von Kindern

etc. usw.

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s