Gratis parkieren bei Grossverteilen

Meine Anfragen bei Coop Gallusmarkt und Jumbo:

Sehr geehrte Damen und Herren

Als Quartieranwohner kaufe ich öfters im Gallusmarkt/Jumbo in St. Gallen ein.
Immer wieder fällt mir auf, dass die Barrieren zur Tiefgarage offen stehen. D.h. dass Sie trotz örtlichem Parkierreglement gratis Parkplätze anbieten.
Als Kunde der zu Fuss oder mit Velo bei ihnen einkauft will ich die Erstellung und den Unterhalt dieser Parkfläche nicht mitfinanzieren.
Insbesondere wenn sie mehr Parkfläche als Verkaufsfläche anbieten.
Bei schätzungsweise 400 Fr./m2 in diesem Gewerbegebiet leiste ich durch meinen Konsum einen erheblichen Anteil an diesen Fixkosten.

Als Kunde fühl ich mich bei Ihnen dadurch nicht korrekt behandelt.

mfg

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gratis parkieren bei Grossverteilen

  1. Jumbo schreibt:

    Vielen Dank für Ihre Anregungen.

    Wir sind bereits im Besitz einer Reparaturofferte für die gesamte Anlage. Jedoch sind wir auch in Abklärung mit einem Anbau, welche die gesamte Parking-Situation verändert. Aus diesem Grund haben wir entschieden mit der Reparatur zu warten.

    Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

    Freundliche Grüsse

    Kundendienst / Service clientèle
    Jumbo-Markt AG
    Industriestrasse 34
    Postfach 222
    CH-8305 Dietlikon
    Phone: +41 (0) 44 805 61 11
    Fax: +41 (0) 44 805 62 20
    http://www.jumbo.ch

    Gefällt mir

  2. Coop schreibt:

    Zur Situation Schranke . Die Schranke werden wir Ende nächster Woche wieder in betrieb nehmen.

    Ich danke Ihnen für Ihr Feedback, gerne würde ich mich bei Ihnen Persönlich erkenntlich zeigen, vielleicht melden Sie sich beim nächsten Einkauf bei mir.

    Mit freundlichen Grüssen

    Coop
    Coop Gallusmarkt
    Favrestrasse 6
    9016 St. Gallen
    Telefon +41 71 282 48 52
    Telefax +41 71 282 48 51
    http://www.coop.ch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

