Jeder dritte Städter leidet – St.Galler Tagblatt Online

Jeder dritte Städter leidet – St.Galler Tagblatt Online

Und wer verursacht am meisten Verkehrslärm in der Stadt?

Sicher nicht die Einheimischen.Viele von ihnen habe zwar ein Auto, aber sie sind durch ihre Wohnortwahl so flexibel, dass sie das optimale Verkehrsmittel für das momentane Bedürfnis wählen, sei es der öV, zu Fuss, das Velo oder halt auch mal das Auto.

Ich mache eine Wette, dass 80% des Autoverkehrs, der jeweils 1 Stunde vor und nach den Bürozeiten unsere städtischen Strassen verstopft, Auswärtige sind, die im Grünen wohnen, um ihrem selbst verursachten Verkehrslärm auszuweichen. Und für diese soll trotz städtischen Sparprogrammen für viele Millionen die Stadtautobahn ausgebaut werden?

Damit die Stadtbevölkerung mit noch mehr Lärm zugelittert wird?

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s