Schlittelstrassen in allen Quartieren

Danke an den „Blick am Abend“ für die Veröffentlichung meines Wunsches auf mysg.ch:

Wunsch Blick am Abend

Aber wieso „eher unrealistisch?“
Weil immer noch gilt, je mehr Autos auf den Strassen, desto höher das Wirtschaftswachstum?
Weil Elterntaxis gegenüber mehr Freiraum für Kinder und Quartierbewohnern wichtiger sind?
Ist mehr soziale Integration für Kinder und Eltern nicht mehr wert/billiger als noch mehr sozialfremde Schulsozialarbeiter?
Ist in der Freizeit schlitteln weniger wert als Sportstunden?

Andere bereits angebrachte Wünsche (weitere folgen):

  • Talentförderung aller Kinder in jeder Lektion vom Kindergarten bis zur Matura.
  • Sichere Schulwegverbindung zB über die Schönbüelstrasse.
  • Tempo 30 auf Schulwegen vor und nach den Blockzeiten.
Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s