FSA+

Tagesstruktur an Schulen wird ausgebaut

Was ist so absurd daran, seine Lebenszeit mit Kindern zu verbringen statt ständig nur Kohle zu scheffeln?
Sich ständig beim Chefetagen-WC-Putzen oder Grossverteiler-Gestelle-Einfüllen für eine Abzockerfirma zu prostituieren, um trotz seines miesen Einkommens seine Kinder in eine konsumgeile Gesellschaft zu integrieren zu können?

Da verbringe ich meine Zeit lieber mit meinen Kindern im Wald. Da ist das Miteinander in einer spannenden Umgebung  ein zufriedenstellenderes Vergnügen als I-Pod, Nike-Schuhe, X-Box etc.
Auch wenn wir dadurch weit unter dem Existenzminimum leben und trotzdem alle glücklich sind.

48 Wochen pro Jahr Kinder von morgens bis abends fremdbestimmt in der Schule einzuschliessen, scheint kein Widerspruch zu deren Bewegungsarmut, zur sozialen Armut im Quartier und von Kindern (die sozialsten Mitbürger) allgemein?

Hauptsache die Steuereinnahmenderen Eltern sind höher als die Fremdbetreuungskosten?
Abzockerbankeneinstellung.

Hat jemand schon mal die Kinder gefragt, was diese wollen?
Lieber am Mittwochnachmittag in der Schule verbringen statt mit einem Elternteil und anderen Quartierkindern auf den Quartierspielplatz, in die Weihern schwimmen, Schlitteln, in den nahen Wald etc.?

Schon mal die von der Schweiz unterstriebene UNO-Kinderrechtskonvention durchgelesen?

Ist die Kindzeit per se wertlos?
Kind sein ist nur in Hinblick als zukünftig, gut integrierter Erwachsener und Steuerzahler etwas wert?

380’000 Fr. für bauliche Massnahmen während das ganze Schulgebäude leer ist? Für elektronische Fussfesseln der Kinder?

Wo ist die offene Arbeit mit Kindern, Quartierarbeiter, Schulsozialarbeiter, Fachstelle für Kinds- und Jugendentwicklung (SPD), die Quartieranwohner etc.?

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s