1:12 Initiative

Kommentar zum Politnetz-Beitrag von NR Susanne Leutenegger-Oberholzer:

Abzockerei endlich stoppen

Abzockerei endlich stoppen

Warum die 1:12 Initiative nicht global anwenden?

Warum massen wir es Schweizer Sozialwerkenbezügern und Lohnempfängern zu von Steuergeldern zu leben, die Reiche durch Ausbeutung armer Länder, durch Unterstützung von totalitären Staaten, durch Konsum von umweltzerstörenden Produkten etc. verdient haben?

Wieso wird nicht ein global nachhaltiger Lebensstil finanziert, der nicht auf Kosten Anderer und Zukünftiger beruht?

12 mal weniger Abzocker ist immer noch Abzocker.

Besser wäre es eine Strafsteuer auf nicht nachhaltige Lebensformen zu erheben.

Dann kann man auch guten Gewissens in der Schweiz arm sein und trotzdem noch besser leben als 80% aller Erdenbürger.

Aber was interessiert die Schweizer den Rest der Welt.

Solange wir auf Kosten anderer reich bleiben, scheinen uns globale Probleme nicht zu betreffen.

Da lebe ich mit meiner 4-Personen-Familie lieber von 2500Fr/Mt. und weiss, dass wir immer noch zu den Reichsten der Welt gehören auch wenn zu den Ärmsten der Schweiz.

SP ist für mich eine bürgerliche Partei, weil sie die gleichen menschenverachtenden, nur Zufriedenheit durch materiellen Konsum entsprechenden Werthaltungen unterstützt.

Nur weil ich genug Sozialhilfe erhalte, um mich den materiellen Bedürfnissen meiner sozialen Umgebung anpassen zu können, macht mich weder freier noch glücklicher noch zufriedener.

Wenn ich gesund und satt bin, dann bringt mir ein interessantes Gespräch mit Daniel Vasella oder mit einem Quartieranwohner mehr Zufriedenheit als allein ein kulturelles Angebot erleben zu können ohne mich mit jemandem darüber austauschen zu können.

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

