AKW-Diskussion

Mein Beitrag zum Thema im Form www.ignoranz.ch (username:cse)

Was den Autofahrern abgezwackt wird, um den öV zu subventionieren, damit könnte man in einem Jahr das Schweizer Velonetz perfekt ausbauen.
Warum ist aber der öV unterstützungswürdiger als Velofahrer?
Weil er mehr Energie, mehr Infrastruktur pro Person verbraucht, weil er schlechter für die Volksgesundheit ist, weil die Mobilität der Landbevölkerung unterstützt werden muss etc?

Was nur schon in den öV-Ausbau investiert wird statt in „Einzelfälle“, die näher zum Arbeitsplatz zügeln und dann das Velo für den Arbeitsweg benutzen, obwohl sie dann mehr Miete, Steuern ua. bezahlen.

Wenn ich die Stromzähler in unserem Haus anschaue. Da gibt es 5-köpfige Familien, die brauchen nicht mal 2000 kWh/Jahr, während den ganzen Tag ausser Haus arbeitendende Singles 14’000 kWh in der gleichen Zeit verbrauchen.

Wer redet von Stromlücke, wer braucht AKWs, Alternativenergiesubventionen etc.

Trotzdem werden ständig die Verschwender unterstützt statt die Sparer resp. die global Nachhaltigen.

Es wäre Zeit, sich an urschweizerische Werte zurückzubesinnen.
Lieber bis im Mai auf einer Alp hungern, statt vor Gessler im Tal den Hut zu ziehn:
Das war noch echte Nachhaltigkeit für mehr Freiheit resp. Unabhängigkeit.

Die Schweiz hat auch ohne AKWs bereits jetzt mehr als genügend Energie zur Verfügung. Es läge an uns, zu lernen, mit der eigenen Energie im Land auszukommen.
Dann brauchts auch keine Prostitution mit islamistischen Energielieferanten ua. nicht unseren inländischen Ansprüchen genügenden Handels-„partnern“.

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu AKW-Diskussion

  1. Bernadette Alicea schreibt:

    Frei nach dem Motto: Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s