Ladenöffnungszeiten

Ich stimme für die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten, weil damit eine Entlastung des Verkaufspersonals stattfindet.

Vielfach ist der Kundenandrang abends besonders hoch. Eine Ausweitung der Öffnungszeiten würde diesen Andrang auf mehr Zeit verteilen und zu weniger Stress bei den Angestellten führen.

Konsequenterweise hätte ich mir aber gewünscht, dass der Abendverkauf gestrichen wird, resp. montags bis freitags täglich bis höchstens 20.00 Uhr geöffnet ist.

Die gleiche Bereitschaft erwarte ich aber genauso von Büroangestellten. Wieso Ämter, Banken, Versicherungen, Ärzte etc. meist nur während seiner Arbeitszeit besucht werden können, leuchtet nicht ein.

Schlussendlich geht es auch um eine Flexibilisierung der Arbeitszeit (wieso nicht zB. von 12.00-20.00 Uhr arbeiten) und damit auch um eine bessere Nutzung der Infrastruktur.
Wieso müssen Verkehrsräume für 2 Stunden Vollauslastung pro Tag gebaut werden, Büros nur 8 Stunden pro Tag benutzt und den Rest stehen sie leer etc.

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s