Die Psychologie des Wegwerfens

Tagblattartikel

Individualisierung der Gesellschaft führt auch zu mehr Anonymisierung.
Wenn mich niemand kennt, muss ich keinem Rechenschaft über mein Verhalten ablegen.

Vielleicht sollte man auch bewusst machen, dass man Gast ist und sich auch dementsprechend verhalten sollte.

Ich glaube kaum, dass man vor der eigenen Haustür seinen Abfall auf die Strasse wirft.

Vielleicht sind das auch die Folgen unseres Föderalismus: jeder schaut auf sich selbst und denkt nicht daran, was er bei anderen (Gemeinden) verursacht.

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s