Fragwürdige Fussgängerhatz

Tagblattartikel

Unglaublich, dass dort wo am meisten Fussgänger unterwegs sind, mitten in der Stadt, Autofahrer bevorzugt werden.

Grünphasen sollten doch für Langsamverkehr, besonders im Zentrum, am längsten dauern.

Auch Gehbehinderte wollen die Möglichkeit haben, Strassen zu überqueren, was aber vielerorts nicht möglich ist.

Für Langsamverkehr unfreundliche Lichtsignale provozieren ja gerade das Missachten des Rotlichts.

Schliesslich ist es der Autoverkehr, der das Aufstellen von Lichtsignalen verursacht.

Advertisements

Über gallenblog

gallenblog@gmail.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s